Hallo, ich heiße

Christiane Jantz

und ich arbeite als WebDesignerin

mit dem Schwerpunkt WordPress

christiane02

Frau Jantz und Webdesign

gibt es seit 2004.
Seitdem erstelle ich Homepages, erarbeite Konzepte, berate und betreue von mir oder – wenn gewünscht – auch anderen erstellte Webseiten.
Ich arbeite mit Freiberuflern, KMU, Vereinen, Verbänden um deren Webauftritte zu überarbeiten oder auch ganz neu zu gestalten. Und das (sehr häufig) auf der Basis von WordPress.

Aufgabenstellungen:

  • Wenn Du eine neue Webseite möchtest, hole ich Dich da ab, wo Deine Idee steht und wir entwickeln sie weiter.
  • Brauchst Du jemanden, der ein Layout für Dich umsetzt, der Dir eine WordPress-Seite aufsetzt, die Du dann auch selber bearbeiten kannst?
  • Ist Deine vorhandene Seite in die „Jahre“ gekommen und Du benötigst Unterstützung für die Aktualisierungen?
  • Bist Du Dir unsicher, was Datenschutz und Impressum angeht?

Sag' mir, was du brauchst!​

Ich bin da, wenn du oder ihr mich braucht.

Die Aufgaben oder Probleme rund um eine Webseite können sehr vielfältig sein.
Neben der Planung, Konzeption und Layouterstellung für Deine neue Homepage, gibt es viele weitere Themen, die bei einer bereits bestehenden Homepage auftreten. Und, das gar nicht so selten.

Das Lösen von komplizierten Vertragsverhältnissen, Übernahme einer existierenden Homepage mit Pflege und Wartung (nach Prüfung), Umbau bzw. Nachbau von HPes, die in Baukastensystemen erstellt wurden, Ergänzung des Datenschutzes, Beurteilung von in die Jahre gekommenen Webseiten auf ihre „Weiterführbarkeit“. Und, natürlich, die Entwicklung eines neuen Projektes.

Von unserem ersten Gespräch bis zu finalen Umsetzung begleite ich Euch durch den Prozess, zuverlässig und fair.

Mein Angebot

Wordpress Webdesign

Auf Basis des Contentmanagement-Systems WordPress erstelle ich eine neu gestaltete Homepage. Individuell zugeschnitten und responsiv.

WebDesign HTML

Auf Basis einer Layout-Vorlage durch einen Grafiker erstelle ich pixelgenaue Webseiten.
Langlebig und nicht so wartungsintensiv wie ein CMS.

WebSeite - Check

Manchmal muss man ein älteres Projekt durchchecken, ob es sich noch lohnt, diese Seite in dieser Art weiterzubetreiben bzw. wieder auf Stand zu bringen.

Beratung

Für das weitere Bearbeiten der eigenen Homepage nach der Online-Aktivierung gebe ich Euch eine Einarbeitung via Zoom oder auch per Telefon.

Wordpress - Wartung

Wordpress entwickelt sich immer weiter. Und, alles darum herum. So dass für ein möglichst reibungsloses Funktionieren die Technick der Webseite aktuell gehalten werden sollte.

Über mich

Als ich vor über 20 Jahren meine erste private Homepage ins Netz brachte, war Webdesign noch etwas fast fremdartiges, neues und sehr spannendes. Ich war komplett fasziniert.

Zu der Zeit arbeitete ich für eine Veranstaltungsagentur im Marketing, dort waren sehr kreative, innovative Menschen unterwegs, denen ich mich auch heute noch eng verbunden fühle. Eine spannende Zeit in Berlin mit schier unendlichen Möglichkeiten.

2003 änderte sich meine Lebenssituation und ich machte das zu meinem Beruf, was mich vorher schon über Jahre faszinierte und ich mit großer Begeisterung immer weiter betrieb. Ich beschloss, mich auf eigene Füsse zu stellen. Die Arbeit im Homeoffice mit einer Aufgabe, die zu mir paßte, schien genau richtig, fühlte sich stimmig an. Seitdem setze ich das um, was mein Wunsch war: Menschen und Firmen eine Homepage bauen, die zu ihnen paßt.

Heute hat sich meine Arbeit sehr verändert, ja, doch, ich mache immer noch das Gleiche, aber, die Materie, die Werkzeuge und die Technik haben sich rasant weiterentwickelt. Es bleibt also spannend. Ein toller Beruf, in dem es mir viel Freude bereitet für meine Kund*innen das passende, für sie gemachte Paket zusammen zu stellen.

Erfahrung

2004 bis heute

Jantze Seiten

Web Design

Seit 2004 selbstständig. Weit mehr als 100 Projekte abegewickelt. Viele html-Seiten. Seit über 10 Jahren arbeite ich mit WordPress. Heute sind fast 100% meiner Arbeiten mit diesem Contentmanagement-System erstellt.

Suchmaschinenoptimierung Felix Beiharz

weiterbildungen

Im November 2021 erfolgreich an einem SEO-Seminar bei Felix Beilharz teilgenommen.

Frühere Weiterbildungen: Suchmaschinenoptimierung, Adobe Suite, Joomla, WordPress, CSS-Coding, PhotoShop. Zudem besuche ich regelmäßig Online-Workshops zum Thema Recht und Datenschutz, bei E-Recht24, da ich dort Premium-Partner bin.

2003-2004

Systemadmin

Im Rahmen einer Weiterbildung, die der Selbstständigkeit vorgeschaltet war, habe ich ich mich zum Systemadmin ausbilden lassen. Dazu gehörten vor allem Html-Design, Photoshop, PHP-Sprache, Suchmaschinenoptimierung u.v.m.

Studium der Betriebswirtschaftslehre

An der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg habe ich meinen Dipl-Betriebswirt abgeschlossen mit dem Schwerpunkt "Strategisches Marketing".

Termin vereinbaren

Ihr habt Fragen zu einem Projekt, einer Aktualisierung oder wollt mich kennenlernen.

Dann bucht einen Termin in meinem Online-Kalender und wählt aus, ob ihr lieber telefoniert oder ein Zoom-Meeting als Kontakt haben wollt.
Ihr habt eine Anfrage und wollt mich und meine Arbeit kennenlernen:
Dann schickt eine Mail an info@jantze-seiten.de oder schreib@christiane-jantz.de.

Für Bestands- und Neukunden: (Bitte die Anmerkungen beachten.)
Ihr könnt über das Online-Portal Calendly* einen Termin vereinbaren. Telefonisch oder per Zoom. Weitere Einzelheiten erhaltet Ihr von mir mit der Terminbestätigung.

*Ich nutze Calendly.com für die angebotene Online-Terminvereinbarung. Diese Seite bietet eine externe Plattform für die Vereinbarung von Terminen. Mit der Nutzung der Terminvereinbarung nutzt Du automatisch die Dienste von Calendly.com. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.

Referenzen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner